Vorgehen

Der Coaching-Prozess beginnt stets mit einem unverbindlichen telefonischen oder persönlichen Kennlerngespräch, welches bis zu 30 Minuten dauern kann. Nach Terminvereinbarung findet ein ausführliches Gespräch mit Auftragsklärung und Zielfindung in meinen Räumen statt. Im weiteren Verlauf des Prozesses erarbeiten wir gemeinsam individuelle Lösungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Kind zukünftig wirkungsvoll bei seinen Hausaufgaben und beim Lernen unterstützen können.

Mögliche Beratungsbereiche:

  • Welche Lernstrategien sinnvoll sind und wie ich sie meinem Kind vermittle
  • Wie ich die Lernmotivation meines Kindes positiv beeinflussen kann
  • Wie ich mein Kind beim Organisieren und Planen von Aufgaben unterstüzten kann
  • Wie ich meinem Kind konzentriertes, selbständiges Arbeiten ermöglichen kann
  • Wie ich mein Kind bei Prüfungsängste helfen kann

  • Konditionen

    Preise
    Das erste unverbindliche, telefonische Kennenlerngespräch (max. 30 min.) ist kostenlos.
    Ein Elterncoaching dauert im Normalfall 50 Minuten und kostet 100 CHF. Darin inbegriffen ist die Vor- und Nachbereitung sowie kurze Telefongespräche und Email-Verkehr (<10 Minuten). Leistungen, die darüber hinausgehen werden zum Stundenansatz abgerechnet.

    Die Rechnung wird am Ende des Monats per Email, auf Wunsch auch auf Papier, verschickt. Diese ist innert 14 Tagen zu begleichen.

    Dauer
    Für ein Elterncoaching werden zwischen 3 und 5 Termine benötigt. Die Anzahl Sitzungen und die zeitlichen Abstände zwischen den Sitzungen werden individuell mit dem Klienten festgelegt.

    Ort
    Die Coaching-Sitzungen finden in meinen Räumlichkeiten im Speicher AR statt. Die Anschrift finden sich unter "Kontakt".
    Nach Absprache gibt es auch Möglichkeiten das Elterncoaching in der Stadt St. Gallen, nähe Bahnhof, durchzuführen.

    Absagen
    Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin kann dieser kostenlos verschoben oder abgesagt werden. Danach wird der Termin vollumfänglich verrechnet.

    Schweigepflicht
    Es gilt die Schweigepflicht. Für interne Auswertungszwecke können die Gespräche oder Ausschnitte davon auf Video oder als Audiodatei aufgezeichnet werden.

    Versicherungsschutz
    Der Versicherungsschutz ist Sache der Klienten.

    Kontakt

    top
    X